Sarita - kinesiologin, Doula

UND MEHR

"Pregnant and birthing mothers are elemental forces, in the same sense that gravity, thunderstorms, earthquakes, and hurricanes are elemental forces.

In order to understand the laws of their energy flow, you have to love and respect them for their magnificence

at the same time that you study them with the accuracy of a true scientist."

Ina May Gaskin

Mein Name ist Sandra Sarita Schuh (ehem. Bokr) - kurz Sarita.

 

Aufgewachsen in einer Familie mit stetigem Interesse an Gesundheit und Ernährung kam ich im Alter von 10 Jahren bereits  in Kontakt mit Kinesiologie. Zwei Jahre später erlernte ich durch meinen Vater, selbst ein Kinesiologe, den kinesiologischen Muskeltest. 2004 begann ich die Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin, die ich 2007 erfolgreich abschloß. 

 

Nach nunmehr 10 Jahren Praxiserfahrung habe ich mich entschlossen meine Leidenschaft für Frauen rund um das Geburtserlebnis zu vertiefen und zu meinem Schwerpunkt in meiner kinesiologischen Praxis zu machen. 

 

Durch die Geburt meines ersten Sohnes wurde diese Leidenschaft geweckt und durch die Geburt meines zweiten Sohnes (der unter der Geburt aus unerklärlichen Gründen starb) nur noch verstärkt. Auch wenn meine Schwangerschaften, Geburten und auch Wochenbetten nie einfach waren habe ich sie jedoch sehr genossen. Besonders die Unterstützung durch anwesende Personen in dieser Zeit war für mich enorm wichtig und dieses Gefühl des Gehalten-seins möchte ich gerne in meiner Arbeit weitergeben. Daher begleite ich seit einigen Jahren regelmäßig Frauen auf ihrem Weg zur Mutterschaft durch kinesiologische Vor- und Nachbetreuung, Geburtsbegleitung als Doula und als Kinesiologin bei Kinderwunsch. 


Eine kinesiologische Beratung ersetzt keinen Psychotherapeuten- oder Arztbesuch und keine Beratung durch eine Hebamme und ist nicht als solcher zu verstehen.  

Eine Doula ersetzt keine Hebamme oder sonstiges medizinisches Personal.