glücklich Schwanger

DANK KINESIOLOGIE

"To witness the birth of a child is our best opportunity to experience the meaning of the word miracle." 

Paul Carvel

Wie Kinesiologie dich in deiner Schwangerschaft unterstützen kann

Mittels kinesiologischem Muskeltest, einem Biofeedbacksystem, kann ich Stressfaktoren aufdecken und individuell passende Lösungsvorschläge für dich erarbeiten. Einige Themen könnten sein:

  • Welche Lebensmittel solltest du eher meiden und welche vermehrt zu dir nehmen?
  • Wieviel und welcher Sport tut dir in deiner Schwangerschaft gut?
  • Gibt es Sorgen und Ängste die dir nicht bewusst sind, die aber unterbewussten Stress erzeugen? Und wie kannst du damit umgehen?

Das gibt dir ein allgemein besseres Verständnis für dich, deinen Körper und dein Baby. 

Was tun bei Sorgen und Ängsten in der Schwangerschaft?

Um in dieser Zeit Ruhe und Entspannung genießen zu können bedarf es gelegentlich Hilfe von außen. Stress, Sorgen und Ängste um Zukünftiges nehmen manchmal Überhand. 

  • Geht es meinem Kind gut? Ist es gut versorgt und gesund?
  • Wie wird die Geburt verlaufen?
  • In wieweit wird sich mein Leben mit Kind verändern? Und schaffe ich es eine gute Mutter bzw. ein guter Vater zu sein? 

All diese und mehr Gedanken stressen Mutter und Kind. Hier kann Kinesiologie helfen wieder Sicherheit und Vertrauen zu empfinden. 

Hilfe bei körperlichem Unwohlsein in der Schwangerschaft

In der Zeit der Entstehung eines Kindes ist der Körper großen Veränderungen ausgesetzt. Diese Veränderungen können unangenehme Begleiterscheinungen hervorrufen. 

  • Übelkeit
  • Schmerzen im Rücken
  • Ziehen in Brüsten und Bauch
  • Schwindel und mehr

Oftmals fühlt man sich diesen Auswirkungen einer Schwangerschaft hilflos ausgeliefert. Kinesiologie kann Wege und Möglichkeiten aufzeigen einem körperlichen Unwohlsein sanft entgegenzuwirken. 


Eine kinesiologische Beratung ersetzt keinen Hebammen-, Psychotherapeuten- oder Arztbesuch und ist nicht als solcher zu verstehen. 


jetzt neu!

Foto von Anete Lusina von Pexels
Foto von Anete Lusina von Pexels

Unterstützung deines hormonellen Gleichgewichts in der Schwangerschaft

 

In der Schwangerschaft ist der Körper besonders vielen hormonellen Schwankungen unterworfen die unter Umständen auch sehr unangenehme Begleiterscheinungen haben können. Dank meiner neuen Ausbildung in `GFHM - ganzheitlicher Frauenheil Massage nach Andrea Eberhardt`kann ich dich jetzt darin unterstützen schneller wieder ins Gleichgewicht zu kommen und dadurch hormonell bedingte Symptome schneller wieder abklingen zu lassen. 

 

Anders als der Name vielleicht vermuten lässt handelt es sich dabei nicht um eine Massage im klassischen Sinne. Vielmehr wurde hier eine Technik auf Grundlage von `Creative Healing nach Stephenson` entwickelt die trotz ihrer sanften Anwendung tolle Wirkung erzielen kann. 

 

Mit leichten Streich- und Klopfbewegungen sowie Akupressurpunktberührungen wird bei der Frauenheil Behandlung der Körper dazu angeregt vermehrt zu arbeiten. Dadurch können körperliche Beschwerden vermindert werden, Stress abgebaut und die Schwangerschaft wieder mehr genossen werden. 


Geburtsvorbereitung mit Kinesiologie

Du wirst zum ersten Mal Mama und weißt nicht was dich erwartet? Vielleicht hast du auch schon eine Geburt erlebt und möchtest der nächsten Geburt unvoreingenommen entgegentreten?

 

Zahlreiche Fragen beschäftigen Mütter und auch Väter vor einer Geburt. Ich helfe dir Ängste loszulassen und wieder Vertrauen in deinen eigenen Körper und die Natur zu empfinden, sodass man diesem einmaligen Erlebnis voll Freude begegnen kann. 


Eine kinesiologische Beratung ersetzt keinen Hebammen-, Psychotherapeuten- oder Arztbesuch und ist nicht als solcher zu verstehen.